Wer am Knuddels-Login scheitert, kann das Problem meist schnell beheben. Wir verraten Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dabei vorgehen müssen. Hier alle Lösungen für die Zukunft und los geht’s mit dem Chatten!

Ob man den Chat im Browser nutzt oder sich die Knuddels-App auf das Smartphone oder Tablet herunterlädt: Von Zeit zu Zeit gibt es Probleme mit der Anwendung. Wir haben alle Lösungen, um das Online-Portal wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

Knuddels ist mittlerweile einer der beliebtesten Chats in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos, und das Publikum umfasst fast alle Altersgruppen. Allerdings nutzen vor allem junge Menschen das Portal, um sich auszutauschen, zu flirten oder neue Freunde zu finden. Mit fast zwei Millionen registrierten Nutzern ist eBay die größte deutsche Chat-Community.

Knuddels Anmeldung: Java einschalten

Der Knuddels-Login scheitert meist an den Einstellungen für Java. Entweder haben Nutzer Java deaktiviert oder verwenden den Chrome-Browser, der aufgrund der mit der Programmiersprache Java verbundenen Sicherheitsrisiken komplett ausfällt. Das Problem lässt sich entweder durch die Reaktivierung von Java in den Browsereinstellungen oder den Wechsel zu Firefox, Internet Explorer oder einer anderen Chrome-Alternative beheben.

Aktivieren Sie also einfach Java
Java kann (mit Ausnahme von Chrome) in den meisten Browsern problemlos eingebettet werden. Einfach diesem Link folgen und die neueste Version kostenlos herunterladen und den Schritten des Installationsmanagers folgen. Anschließend kann der Browser neu gestartet und die Seite von eBay aufgerufen werden. Die Anwendung sollte nun kein Problem mehr sein.

Statt Chrome die Windows-App verwenden
Windows-Nutzer können alternativ die App für Windows herunterladen und ebenfalls neue Leute kennenlernen und chatten. Dieser Link führt zum Download der Software. Um die Installation zu starten, klickt man einfach auf die Datei KnuddelsStAooSetup.exe. Nun müssen nur noch die Anweisungen befolgt werden und die Verbindung kann direkt per App gechattet werden.

Passwort vergessen? Einfach ein neues anfordern!

Manchmal fehlt die Zeit oder die Lust, seine Zeit auf der Chatseite zu verdaddeln. Wenn man länger nicht online war, kann man in Zeiten diverser Social Media Kanäle und Online-Accounts schon mal sein Passwort vergessen. Kein Problem: Hier kann einfach ein neues Passwort angefordert werden. Hierfür ist lediglich die Angabe des Nicknames notwendig. Bei Anshcluss erhalten Nutzer einen Link zu der hinterlegten E-Mail-Adresse, über die das alte Passwort zurückgesetzt und ein neues gesetzt werden kann.

Wenn alles andere versagt: Der Mini-Chat
Wenn Sie trotz aller Lösungsvorschläge bei der Anmeldung scheitern, bietet der Dienst die Option des Mini-Chats. Bei dieser Variante handelt es sich um eine abgespeckte Version von eBay, mit der Sie Chat und Spiele spielen können, allerdings werden nicht alle Befehle unterstützt. Die Seite für den Mini-Chat erscheint z.B., wenn die Seite von eBay in Chrome aufgerufen wird. Mit dem registrierten Benutzernamen und dem gespeicherten Passwort kann man sich in der Slimversion in das Chatprogramm einloggen.